Jahresberichte des Präsidenten

Jahresbericht 2015/2016
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Der vorliegende Bericht umfasst die Jahre 2015 und 2016.
mehr

Jahresbericht 2014/2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen
Der vorliegende Bericht umfasst die Jahre 2014 und 2015.

mehr


Jahresbericht 2013/2014
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Der vorliegende Bericht umfasst die Jahre 2013 und 2014.

mehr


Jahresbericht 2012/2013
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Der vorliegende Bericht umfasst die Jahre 2012 und 2013.

mehr


Jahresbericht 2010/2011

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Der vorliegende Bericht umfasst die Jahre 2010 und 2011 und erscheint in neuem Format.

mehr


Jahresbericht 2008/2009

Liebe Kolleginnen und Kollegen
Der vorliegende Bericht erstreckt sich über ¾- Jahre (Oktober 08 – Juni 09) und ist gleichzeitig der Abschlussbericht meiner 2-jährigen Präsidialzeit.
mehr 

 

Jahresbericht 2007/2008
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Da aus organisatorischen Gründen anlässlich der Jubiläumstagung im Frühjahr auf eine MV verzichtet wurde, erstreckt sich der Bericht über 1 ½ Jahre (Mai 07 – Oktober 08).
mehr

 

Jahresbericht 2006/2007
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Der Bericht betrifft primär die Monate November 06 bis Mai 07, d.h. nur sieben Monate, da wir im letzten Herbst ausnahmsweise eine Mitgliederversammlung hatten. Es wird mein letzter Bericht sein. Die Amtsübergabe an den neuen Präsidenten erfolgt nach der heutigen Mitgliederversammlung.

mehr


Jahresbericht 2005/2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen
Da dieses Frühjahr unsere Jahrestagung durch den ENS-Kongress ersetzt wurde, musste die Mitgliederversammlung auf den Herbst verlegt werden. Somit bezieht sich mein Bericht auf 1 1/2 Jahre.

mehr

 

Jahresbericht 2004/2005
Liebe Kolleginnen und Kollegen
Auch dieses Jahr hat die Arbeit nicht abgenommen; der Vorstand arbeitet on-line und kann so relativ rasch die wichtigsten Geschäfte erledigen und notfalls auch Entscheide fällen, ohne sich treffen zu müssen. Mit zwei physischen Vorstandssitzungen pro Jahr sind wir wohl eine Fachgesellschaft, die vergleichsweise wenig sitzt! Ich darf aber feststellen, dass keine Geschäte unerledigt herumliegen.

mehr